Newsletter Anmeldung

Vorname*:
Nachname*:
E-Mail*:

Wir wachsen weiter

Hinsichtlich der strategischen Fokussierung in Richtung SIAB Guide und SIAB Cabs ist auch für 2017+ Wachstum angesagt. Wir suchen Verstärkung!

Neu im Team: Melanie Seyer

Seit Jänner 2017 gibt es durch Melanie Seyer im Bereich Finance & Controlling eine weitere Expertin bei uns. Durch die Praxiserfahrung im internationalen Konzernumfeld u.a. in der Funktion als Leitung internationales Rechnungswesen und der Leitung Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen, konnte sie das erlangte theoretische Wissen der Bilanzbuchhaltung sowie des Studiums Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement mit Schwerpunkt „IFRS“ an der Fachhochschule Steyr, bestens in der Praxis umsetzen. Neben dem sehr guten fachlichen Knowhow konnte Melanie Seyer in den letzten Jahren auch SAP-Erfahrung in unterschiedlichen Implementierungen und internationalen Rollouts sammeln.

 



Wir suchen Verstärkung!

Für kreative Köpfe die ihre Herausforderung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit suchen – gemeinsam mit einem jungen, kompetenten und dynamischen Team – gibt es hier die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.



Rückblick SIAB Infoday 2016 am Red Bull Ring

Unter dem Motto „Zukunft steuern. Auf der Überholspur bleiben!“ hat im September der SIAB Infoday 2016 dem Titel entsprechend am Red Bull Ring in Spielberg mit großem Erfolg stattgefunden!


In einer dazu sehr passenden und gemütlichen Location gab es einige interessante Fachvorträge zu Themen aus dem Bereich Supply Chain, S/4 HANA sowie weiterführende Präsentationen durch einzelne Kundenvertreter.


Entsprechend dem Feedback der Teilnehmer werden wir jedenfalls versuchen, diese Veranstaltung auch weiterhin im Programm zu behalten.


Vor allem im Bereich S/4 HANA haben die Teilnehmer durch die Unterstützung der Fa. Axians ICT Austria GmbH auch dieses Thema erstmals im Detail näher kennengelernt. Aus dem Kundenbereich möchten wir uns hiermit nochmals bei der Fa. LENZE und Fa. Swarovski sehr herzlich für die Beiträge bedanken!


DiALOG on Tour in den Stahlwelten der voestalpine Linz

Am 3.12.2015 fand gemeinsam mit unserem Partner The Quality Group in Linz eine Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "Wissensmanagement im Bereich EIM" statt.

Am 3.12.2015 fand gemeinsam mit unserem Partner The Quality Group in Linz eine Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "Wissensmanagement im Bereich EIM" statt. In Zusammenarbeit mit der Firma LiSEC wurde dort den Teilnehmern unter anderem das mit SIAB durchgeführte Projekt  im Bereich "Konzernreporting" vorgestellt. Zwischen den einzelnen Vorträgen blieb auch noch genügend Zeit um Fachgespräche zu diesem Thema zu führen bzw. sich mit anderen Unternehmen auszutauschen.





Eindrücke vom 14. Controlling Insights Steyr

Wir waren im November 2015 als Lösungsanbieter bei einer der führenden Controlling Veranstaltungen (Controlling Insights Steyr) im deutschen Sprachraum vertreten.
Eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der Kunden die Möglichkeit hatten sich neben interessanten Vorträgen über unser Portfolio zu informieren. 

Wir waren im November 2015 als Lösungsanbieter bei einer der führenden Controlling Veranstaltungen (Controlling Insights Steyr) im deutschen Sprachraum vertreten.
Eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der Kunden die Möglichkeit hatten sich neben interessanten Vorträgen über unser Portfolio zu informieren. 

Zwischen den Vorträgen konnte die Zeit in den Pausen für Fachgespräche bei den einzelnen Ausstellern bestens genutzt werden. Im Vordergrund standen vor allem inhaltliche Gespräche mit den Lösungsanbietern aus unterschiedlichsten Bereichen.

 


.




Wissensmanagement durch effizientes Reporting

 

Gemeinsam mit unserem Partner The Quality Group laden wir Sie recht herzlich für unsere kostenfreie Veranstaltung DiALOG on Tour am 03. Dezember 2015 in die voestalpine Stahlwelt ein!

Gemeinsam mit unserem Partner The Quality Group laden wir Sie recht herzlich für unsere kostenfreie Veranstaltung DiALOG on Tour am 03. Dezember 2015 in die voestalpine Stahlwelt ein!

Neben zwei Fachvorträgen zum Thema Compliance und Reporting sowie ausreichend Zeit für Networking bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch die faszinierende voestalpine Stahlwelt.

Programmdetails und Anmeldung unter diesem Link

 





Industrie 4.0 - Controlling 4.0

Besuchen Sie uns am 20. November 2015 im Zuge des 14. Controlling Insights in Steyr!

Nutzen Sie die Gelegenheit um Einblicke und Möglichkeiten zur Unternehmenssteuerung mit SIAB Guide und SIAB Cabs zu erhalten!

Besuchen Sie uns am 20. November 2015 im Zuge des 14. Controlling Insights in Steyr!

Der Schwerpunkt bei der vom Internationalen Controller Verein ausgeschrieben Veranstaltung widmet sich dem Thema Industrie 4.0 - Controlling 4.0 als auch den klassischen Herausforderungen der Unternehmenssteuerung.

Nutzen Sie die Gelegenheit um Einblicke und Möglichkeiten zur Unternehmenssteuerung mit SIAB Guide und SIAB Cabs zu erhalten!

Anmeldung unter folgendem Link - Programmübersicht finden Sie hier





Wir wachsen weiter

Hinsichtlich der strategischen Fokussierung in Richtung SIAB Guide und SIAB Cabs ist auch für 2015+ Wachstum angesagt. Wir suchen Verstärkung!

Neu im Team: Philipp Spanring

Seit September 2015 gibt es durch Philipp Spanring im Bereich der Fertigungssteuerungs-, Planungs- und Prozessberatung einen weiteren Experten bei uns. Durch seine Ausbildung im Logistikmanagement sowie der Praxiserfahrung im Produktions – und Fertigungsumfeld können wir zukünftig die Anforderungen in diesem Bereich noch besser abdecken und dadurch mit weiterer professioneller Dienstleistung am Markt auftreten.

 



Wir suchen Verstärkung!

Für kreative Köpfe die ihre Herausforderung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit suchen – gemeinsam mit einem jungen, kompetenten und dynamischen Team – gibt es hier die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.



Eindrücke vom österreichischen Logistik-Tag 2015

Wir waren im Juni 2015 als Lösungsanbieter für Beratung & IT am VNL Logistiktag in Linz vertreten.
Eine sehr gelungene Veranstaltung, die jedenfalls für die vertreten Branchen sowie Unternehmen eine ideale Information – und Kommunikationsplattform darstellt.

Wir waren im Juni 2015 als Lösungsanbieter für Beratung & IT am VNL Logistiktag in Linz vertreten. Neben vielen interessanten Kundengesprächen und neuen Kontakten war auch die Fachausstellung der einzelnen Anbieter sehr informativ und interessant. 

 Zwischen den Vorträgen konnte die Zeit in den Pausen für Fachgespräche bei den einzelnen Ausstellern bestens genutzt werden. Im Vordergrund standen vor allem inhaltliche Gespräche mit den Lösungsanbietern aus unterschiedlichsten Bereichen.

 

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die jedenfalls für die vertreten Branchen sowie Unternehmen eine ideale Information – und Kommunikationsplattform darstellt.

Unser Stand als einer der Teilnehmer für die Fachausstellung am VNL Logistiktag 2015.




SIAB am österreichischen Logistik-Tag in Linz vertreten (24./25. Juni 2015)

SIAB ist als Lösungsanbieter für Beratung & IT am VNL Logistiktag im Design Center Linz vertreten und stellt dort ihre innovativen Produkte und Services zur strategischen und operativen Unternehmenssteuerung vor. Weiter Details und Informationen dazu finden Sie im aktuellen VNL Magazin im Bereich Ausstellerverzeichnis und Lösungsanbieter bzw. auch unter diesem Link.


SIAB ist als Lösungsanbieter für Beratung & IT am VNL Logistiktag im Design Center Linz vertreten und stellt dort ihre innovativen Produkte und Services zur strategischen und operativen Unternehmenssteuerung vor. Weiter Details und Informationen dazu finden Sie im aktuellen VNL Magazin im Bereich Ausstellerverzeichnis und Lösungsanbieter bzw. auch unter diesem Link.




Referenzartikel im DiALOG Magazin - DAS Magazin für EIM

Nach der gemeinsamen Auszeichnung „Excellence with EIM 2014“ mit der Ferdinand Bernhofer GmbH beim DiALOG-Award in Frankfurt wurde nun die entsprechende Referenzstory im aktuellen DiALOG Magazin veröffentlicht.


Nominiert wurden strukturierte übergreifende Ansätze, Methoden oder Arbeiten für den langfristig messbaren Erfolg von Organisationsabläufen im Umfeld sich agil verändernder Unternehmensprozesse, die mit intelligenten Lösungen oder auch gelebten Konzepten in der Praxis der Abteilungen entstanden sind und zu einer nachhaltigen Verbesserung der administrativen Unternehmensprozesse beitragen. Die Story dazu finden Sie unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen!




SIAB mit neuem Gesicht

Im Zuge des neuen Webauftritt wurde u.a. auch ein kleines Redesign des Firmenlogo durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde durch den Claim in Kombination mit dem Firmenlogo der Schwerpunkt des Leistungsportfolio der Firma SIAB bestens definiert.

 

Neues Logo mit Claim

Im Zuge des neuen Webauftritt wurde u.a. auch ein kleines Redesign des Firmenlogo durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde durch den Claim in Kombination mit dem Firmenlogo der Schwerpunkt des Leistungsportfolio der Firma SIAB bestens definiert.





Unterlagen zum SIAB Cabs Webseminar

Das SIAB Cabs Webseminar für Supply Chain Management mit Stefan Lampl (Sales Management) und Thomas Grasser (Produktmanagement) hat am 27. Februar 2015 stattgefunden.  

Das SIAB Cabs Webseminar für Supply Chain Management mit Stefan Lampl (Sales Management) und Thomas Grasser (Produktmanagement) hat am 27. Februar 2015 stattgefunden. Hier finden Sie Unterlagen zu diesem Termin zum Download.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
 





Wir wachsen weiter

Nach der bereits erfolgten Erweiterung des Teams im Bereich Sales Management und hinsichtlich der strategischen Fokussierung in Richtung SIAB Guide und SIAB Cabs ist auch für 2015+ Wachstum angesagt. Wir suchen Verstärkung!

Neu im Team: Stefan Lampl

Stefan Lampl zeichnet seit November 2014 für Sales Management verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung im SAP Umfeld ergänzt die bereits vorhandene Kompetenz von SIAB um eine weitere Größe, um den ständig wachsenden Kundenansprüchen weiterhin gerecht zu werden.


Neu im Team: Dietmar Rammer

Dietmar Rammer verstärkt seit Dezember 2014 vor allem den Bereich der gesamten Logistikberatung. Seine Praxisnähe und auch langjährige Erfahrung in diesem Bereich ist ein weiterer wertvoller Beitrag und perfekte Ergänzung für unsere Consulting Organisation.


Wir suchen Verstärkung!

Für kreative Köpfe die ihre Herausforderung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit suchen – gemeinsam mit einem jungen, kompetenten und dynamischen Team – gibt es hier die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.



Wir hören und verstehen unsere Kunden!

Durch die ständig wachsenden Kundenansprüche steigen natürlich auch die Erwartungen und Anforderungen an unsere Produkte und Leistungen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist nicht zuletzt die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen in Richtung neuer Technologien ein weiterer logischer Schritt.


Mobilmachung!

Ein Trend gestaltet unsere Zukunft maßgeblich mit: Die Darstellung von erforderlichen Kennzahlen und Ergebnissen auf mobilen Endgeräten – und damit eine orts- und zeitunabhängige Unternehmenssteuerung.

Erhalten Sie neue Einblicke in alle Bereiche Ihres Unternehmens – übersichtlich, professionell und auf allen Ebenen – zukünftig auch mobil!


Wir gestalten die Zukunft!

Nicht alle Kunden steuern alle Unternehmensbereiche auf die gleiche Art und Weise. Deshalb bieten unsere SIAB Cabs bereits Einblick in eine Vielzahl an unterschiedlichen Geschäftsbereichen, die so professionell und transparent gesteuert werden können. Mehr Infos über SIAB Cabs.

Die langjährige Erfahrung zeigt, dass auch künftig immer wieder neue Anforderungen in unterschiedlichsten Bereichen an uns heran getragen werden und diese ebenfalls in der gewohnten Form gesteuert werden müssen. Arbeiten wir gemeinsam daran, auch diese Geschäftsbereiche durch weitere SIAB Cabs gemäß Ihren Anforderungen zu gestalten. Kontaktieren Sie uns!



SIAB unter den Finalisten des Dialog AWARD „Excellence with EIM 2014“

Gemeinsam mit der Ferdinand Bernhofer GmbH wurde SIAB beim DiALOG-Award für die Auszeichnung „Excellence with EIM 2014“ in Frankfurt nominiert.


Gemeinsam mit der Ferdinand Bernhofer GmbH wurde SIAB beim DiALOG-Award für die Auszeichnung „Excellence with EIM 2014“ in Frankfurt nominiert. Nominiert wurden strukturierte übergreifende Ansätze, Methoden oder Arbeiten für den langfristig messbaren Erfolg von Organisationsabläufen im Umfeld sich agil verändernder Unternehmensprozesse, die mit intelligenten Lösungen oder auch gelebten Konzepten in der Praxis der Abteilungen entstanden sind und zu einer nachhaltigen Verbesserung der administrativen Unternehmensprozesse beitragen.




www.dialog-award.de

Auszeichnung – SAP Quality Award

SIAB wurde gemeinsam mit der Medizinischen Universität Graz beim „SAP Quality Award 2012“ ausgezeichnet.


SIAB wurde gemeinsam mit der Medizinischen Universität Graz beim „SAP Quality Award 2012“ für das Projekt „MIS Dashboard GuV/Personal“ in der Kategorie „Small Implementation“ für die hervorragende Qualität und die erfolgreiche Umsetzung ausgezeichnet.




de.news-sap.com
SIAB Business Solutions

Das Unternehmen aus Linz zählt zu den führenden Anbietern von Business Software Komplettlösungen. Jahrelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen uns darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

© SIAB Business Solutions GmbH, Hafenstraße 1-3, 4020 Linz, Austria, T +43 / 732 / 89 00 11 E office@siab.at
Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch klicken auf "OK" stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Verwendung von Cookies
OK